Sachsen-Anhalt - Was ist passiert – was dahinter steckt
Verkehrsunfall mit Fahrzeugbrand in Röwitz
Röwitz () – Auf der Landesstraße 22 zwischen Röwitz und Buchhorst ist am Mittwochabend ein Auto in Flammen aufgegangen. Wie die Polizei im Altmarkkreis Salzwedel mitteilte, hatte ein 21-jähriger Fahrer gegen 19:34 Uhr bemerkt, dass sein Wagen nicht mehr beschleunigte und Rauch aus dem Motorraum aufstieg.
Der Fahrer lenkte den VW auf den Seitenstreifen und verließ das Fahrzeug.
Kurz darauf stand der Pkw in Vollbrand. Die Feuerwehr rückte mit 43 Einsatzkräften und acht Fahrzeugen an.
Der Fahrer wurde vor Ort medizinisch betreut, blieb aber weitgehend unverletzt.
Der entstandene Sachschaden wird auf einen unteren fünfstelligen Eurobetrag geschätzt. Das ausgebrannte Fahrzeug wurde abgeschleppt und für weitere Ermittlungen beschlagnahmt.
Die genaue Brandursache ist noch unklar.
| Text-/Bildquelle: | Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de |
| Bildhinweis: | Feuerwehr (Archiv) |
Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Was ist passiert?
- Auto ging auf der Landesstraße 22 in Flammen auf
- Fahrer bemerkte Rauch und verließ das Fahrzeug
- Feuerwehr mit 43 Einsatzkräften und acht Fahrzeugen angerückt
Warum ist das wichtig?
- Sicherheit des Fahrers durch rechtzeitiges Verlassen des Fahrzeugs
- Notwendigkeit der Feuerwehr für Brandbekämpfung und Einsatzbereitschaft
- Unklare Brandursache erfordert weitere Ermittlungen
Wer ist betroffen?
- 21-jähriger Fahrer
- Feuerwehr mit 43 Einsatzkräften
- Pkw-Besitzer
Zahlen/Fakten?
- 21-jähriger Fahrer
- 19:34 Uhr
- 43 Einsatzkräfte, 8 Fahrzeuge
- unterer fünfstelliger Eurobetrag Schaden
Wie geht’s weiter?
- Ermittlungen zur Brandursache fortsetzen
- Zustand des Fahrzeugs nach dem Brand bewerten
- Weitere Informationen durch die Polizei bereitstellen
- Feuerwehr Sprockhövel mehrfach im Einsatz - 25. Juni 2026
- Polizei ermittelt nach versuchtem Tötungsdelikt in Augsburg - 25. Juni 2026
- Landkreis Ludwigsburg zieht positive Bilanz nach Herz-Kreislauf-Aktionstag - 25. Juni 2026

