Wirtschaft - Was ist passiert – was dahinter steckt
Versorgungslage bei Getränken in Deutschland
Berlin () – Angesichts der anhaltenden Hitzewelle müssen sich die Deutschen derzeit keine Sorgen um die Getränkeversorgung machen. „Sowohl die Versorgung mit Bier, als auch der Nachschub mit Leergut sind gesichert“, sagte eine Sprecherin des Deutschen Brauer-Bundes der „Rheinischen Post“.
In früheren Hitzeperioden hatten Getränkehändler teils zur Rückgabe von Leergut aufgerufen, weil wegen der hohen Nachfrage Pfandflaschen aus Glas knapp wurden. Die Sprecherin ergänzte, Engpässe seien ihr nicht bekannt.
| Text-/Bildquelle: | Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de |
| Bildhinweis: | Bierflaschen (Archiv) |
Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Was ist passiert?
- Deutsche müssen sich keine Sorgen um die Getränkeversorgung machen.
- Versorgung mit Bier und Nachschub mit Leergut sind gesichert.
- Keine Engpässe bekannt.
Warum ist das wichtig?
- Sicherstellung der Getränkeversorgung während der Hitzewelle
- Verhinderung von Engpässen bei Bier und Leergut
- Stabilität der Versorgung für Verbraucher garantieren
Wer ist betroffen?
- Deutsche
- Getränkehändler
- Deutscher Brauer-Bund
Zahlen/Fakten?
- Versorgung mit Bier gesichert
- Nachschub mit Leergut gesichert
- Keine bekannten Engpässe
Wie geht’s weiter?
- Getränkeversorgung bleibt gesichert
- Nachschub mit Leergut ebenfalls gewährleistet
- Keine Engpässe bekannt
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Alle anzeigen)
- Polizei erwartet bei AfD-Parteitag gewaltbereite Linksextremisten - 25. Juni 2026
- Mexiko besiegelt WM-Aus für Tschechien - 25. Juni 2026
- Fußball-WM: Brasilien durch Sieg gegen Schottland Gruppenerster - 25. Juni 2026
