Bahn-Störung behoben – Zugverkehr läuft wieder an

24. Juni 2026
1 min Lesezeit

Bahn-Störung behoben – Zugverkehr läuft wieder an

Vermischtes - Was ist passiert – was dahinter steckt

Verkehrsstörungen in Deutschland: Bahn betroffen

Frankfurt/Main () – Die Bahn hat die bundesweite Störung in der Nacht auf Mittwoch nach eigenen Angaben behoben. Der Zugverkehr laufe wieder an, teilte der Staatskonzern kurz vor 1 Uhr am frühen Morgen mit.

„Bis sich der Bahnverkehr wieder normalisiert hat wird es jedoch noch einige Zeit dauern.“ Man danke allen Fahrgästen für ihre Geduld.

Zuvor waren aufgrund einer bundesweiten Störung des digitalen Bahnfunks GSMR alle Züge an Bahnhöfen zurückgehalten worden. Die genauen Hintergründe waren aber zunächst unklar.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Reisende bei der Deutschen Bahn (Archiv)

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Was ist passiert?

  • Die Bahn hat die bundesweite Störung des digitalen Bahnfunkes GSMR behoben.
  • Der Zugverkehr läuft wieder an.
  • Es wird jedoch Zeit benötigen, bis der Verkehr sich normalisiert.

Warum ist das wichtig?

  • Wiederherstellung des Zugverkehrs wichtig für Mobilität der Reisenden
  • Dank an Fahrgäste zeigt Kundenorientierung der Bahn
  • Normalisierung des Betriebs notwendig für Planungssicherheit

Wer ist betroffen?

  • Fahrgäste der Deutschen Bahn
  • Reisende an Bahnhöfen
  • Mitarbeiter der Deutschen Bahn

Zahlen/Fakten?

  • Bundesweite Störung behoben
  • Zugverkehr läuft wieder an
  • Weitere Normalisierung dauert einige Zeit

Wie geht’s weiter?

  • Bahnverkehr läuft wieder an
  • Normalisierung des Zugverkehrs dauert noch einige Zeit
  • Fahrgästen wird für ihre Geduld gedankt
Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Don't Miss