Waldbrandgefahr in Baden-Württemberg steigt deutlich an

22. Juni 2026
1 min Lesezeit

Waldbrandgefahr in Baden-Württemberg steigt deutlich an

Baden-Württemberg - Was ist passiert – was dahinter steckt

Waldbrandgefahr in Baden-Württemberg steigen an

() – Die Waldbrandgefahr in ist aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen stark angestiegen. Das teilte die Landesregierung in Stuttgart mit.

Besonders in den Wäldern des Landes bestehe derzeit eine erhöhte Gefahr von Bränden, die durch die anhaltende Trockenheit und die große Hitze begünstigt werde.

Die Landesregierung appelliert an die Bevölkerung, einfache Maßnahmen zu beachten, um Mensch, Tier und Wald zu schützen. Dazu zählt unter anderem, kein offenes Feuer im Wald zu entzünden und keine Zigarettenkippen achtlos wegzuwerfen.

Auch das Parken von Fahrzeugen auf trockenem Untergrund könne eine Brandgefahr darstellen.

Die Behörden beobachten die Lage kontinuierlich und rufen zu erhöhter Vorsicht auf. Bei einem Waldbrand oder Rauchentwicklung im Wald solle umgehend die Feuerwehr über den Notruf 112 alarmiert werden.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Don't Miss