Baden-Württemberg - Was ist passiert – was dahinter steckt
Gesellschaft: Pedelec-Unfall in Rheinfelden
Rheinfelden () – Am Sonntag haben zwei Pedelec-Fahrer in Rheinfelden einen Zusammenstoß erlitten. Eine 60-jährige Radfahrerin befuhr mit einem Bekannten den Radweg von Nollingen in Richtung Degerfelden.
Auf Höhe der Autobahnbrücke kam es zu einer Kollision mit einem entgegenkommenden 61-jährigen Pedelec-Fahrer.
Bei dem Zusammenstoß stießen die Lenker der beiden Fahrräder zusammen, was zu einem Sturz beider Fahrer führte. Die 60-Jährige wurde dabei schwer verletzt, während der 61-Jährige leichte Verletzungen davontrug.
Beide Beteiligte wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. Weitere Informationen sind derzeit nicht bekannt.
| Text-/Bildquelle: | Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de |
| Bildhinweis: | Polizei (Archiv) |
Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Was ist passiert?
- Zwei Pedelec-Fahrer kollidierten in Rheinfelden.
- Eine 60-jährige Radfahrerin wurde schwer verletzt, ein 61-jähriger Fahrer leicht.
- Beide wurden ins Krankenhaus gebracht.
Warum ist das wichtig?
- Schwerverletzte Radfahrerin zeigt Gefahren im Radverkehr auf
- Notwendigkeit von Maßnahmen zur Verbesserung der Sicherheit für Radfahrer
- Bedeutung der Unfallaufnahme durch die Polizei für zukünftige Prävention
Wer ist betroffen?
- 60-jährige Radfahrerin
- 61-jähriger Pedelec-Fahrer
- Rettungsdienst
Zahlen/Fakten?
- 60-jährige Radfahrerin schwer verletzt
- 61-jähriger Pedelec-Fahrer leicht verletzt
- Unfall ereignete sich bei Autobahnbrücke in Rheinfelden
Wie geht’s weiter?
- Polizeiermittlungen zum Unfallhergang fortsetzen
- Verletzte in Krankenhaus versorgen
- Weitere Informationen abwarten


