Auto brennt auf L22 bei Röwitz komplett aus

25. Juni 2026
1 min Lesezeit

Auto brennt auf L22 bei Röwitz komplett aus

Sachsen-Anhalt - Was ist passiert – was dahinter steckt

Verkehrsunfall mit Fahrzeugbrand in Röwitz

Röwitz () – Auf der Landesstraße 22 zwischen Röwitz und Buchhorst ist am Mittwochabend ein Auto in Flammen aufgegangen. Wie die Polizei im Altmarkkreis Salzwedel mitteilte, hatte ein 21-jähriger Fahrer gegen 19:34 Uhr bemerkt, dass sein Wagen nicht mehr beschleunigte und Rauch aus dem Motorraum aufstieg.

Der Fahrer lenkte den VW auf den Seitenstreifen und verließ das Fahrzeug.

Kurz darauf stand der Pkw in Vollbrand. Die Feuerwehr rückte mit 43 Einsatzkräften und acht Fahrzeugen an.

Der Fahrer wurde vor Ort medizinisch betreut, blieb aber weitgehend unverletzt.

Der entstandene Sachschaden wird auf einen unteren fünfstelligen Eurobetrag geschätzt. Das ausgebrannte Fahrzeug wurde abgeschleppt und für weitere Ermittlungen beschlagnahmt.

Die genaue Brandursache ist noch unklar.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Feuerwehr (Archiv)

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Was ist passiert?

  • Auto ging auf der Landesstraße 22 in Flammen auf
  • Fahrer bemerkte Rauch und verließ das Fahrzeug
  • Feuerwehr mit 43 Einsatzkräften und acht Fahrzeugen angerückt

Warum ist das wichtig?

  • Sicherheit des Fahrers durch rechtzeitiges Verlassen des Fahrzeugs
  • Notwendigkeit der Feuerwehr für Brandbekämpfung und Einsatzbereitschaft
  • Unklare Brandursache erfordert weitere Ermittlungen

Wer ist betroffen?

  • 21-jähriger Fahrer
  • Feuerwehr mit 43 Einsatzkräften
  • Pkw-Besitzer

Zahlen/Fakten?

  • 21-jähriger Fahrer
  • 19:34 Uhr
  • 43 Einsatzkräfte, 8 Fahrzeuge
  • unterer fünfstelliger Eurobetrag Schaden

Wie geht’s weiter?

  • Ermittlungen zur Brandursache fortsetzen
  • Zustand des Fahrzeugs nach dem Brand bewerten
  • Weitere Informationen durch die Polizei bereitstellen
Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Don't Miss